Lödige Industries stattet Stadler mit neuem Lastenaufzug aus

Lödige Industries, einer der führenden Anbieter von Aufzugslösungen, liefert dem traditionsreichen Schweizer Hersteller von Schienenfahrzeugen Stadler einen neuen Lastenaufzug zur Optimierung der Produktion am Standort Bussnang. Der Aufzug vom Typ Olympus wird künftig die Ebene des Materiallagers mit denen der Fertigung und Lackiererei verbinden. So können schwere und sperrige Komponenten wie Fahrwerke oder Aluminiumbaugruppen schneller und effizienter vertikal transportiert werden.

Anfang November startet die Montage des neuen Lastenaufzugs, die bereits zum Ende des Jahres abgeschlossen sein soll. Der Olympus, der Lasten bis zum 20 Tonnen problemlos befördern kann, ersetzt dann eine bestehende weniger leistungsstarke Anlage und optimiert damit den innerbetrieblichen Materialfluss von Stadler am Standort deutlich.

„Bei der Produktion legen wir größten Wert auf höchste Qualität und Präzision sowie effiziente und flexible Prozesse. Um das zu gewährleisten, vertrauen wir auf leistungsstarke und hochwertige Aufzugs-Technik von Lödige Industries. Wir arbeiten schon seit längerem vertrauensvoll zusammen und sind von deren Expertise absolut überzeugt“, sagt Roger Widmer, Leiter Technische Dienste bei der Stadler. Lödige Industries hält bereits einen Großteil der Aufzugtechnik am Standort Bussnang instand und wird auch den neuen Lastenaufzug Olympus in den kommenden fünf Jahren warten.

„Mit unserem Olympus verfügt Stadler über zusätzliche Kapazitäten, um schwere Lasten einfach und schnell zwischen den verschiedenen Produktionsebenen zu befördern. Die Anlage besteht aus hochwertigen Komponenten, die ideal in die baulichen Gegebenheiten eingepasst werden. Damit können wir in kurzer Frist dazu beitragen, die intralogistischen Prozesse zu optimieren“, sagt Stefan Jost, Geschäftsführer der Lödige (Schweiz) AG.

Über die Lödige Industries GmbH

Lödige Industries ist ein weltweit führender Anbieter von Aufzugslösungen und Logistiksystemen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen.

Mit Niederlassungen auf der ganzen Welt liefert Lödige Industries Lösungen für die Materialhandhabung für eine breite Palette von Kunden. Das 1948 gegründete mittelständische Familienunternehmen ist spezialisiert auf die Lieferung komplexer Materialflusssysteme von der Planung, Konstruktion, Fertigung, Programmierung und Inbetriebnahme bis hin zum Service. Lödige Industries ist der Weltmarktführer für Luftfrachtumschlagterminals.

Im Jahr 1996 gründete Lödige Industries die Tochtergesellschaft Lödige (Schweiz) AG mit Sitz in Glattbrugg/Zürich. Gemeinsam mit den lokalen Experten der 2020 eröffneten Zweigniederlassung in Bern bietet Lödige Industries damit eine schweizweite Serviceabdeckung.

www.lodige.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lödige Industries GmbH
Wilhelm-Lödige-Str. 1
34414 Warburg
Telefon: +49 (5642) 702-0
http://www.lodige.com

Ansprechpartner:
Petra Ernst-Gutierrez
Head of Marketing & Communications
Telefon: +49 5251 6830317
E-Mail: p.ernst-gutierrez@lodige.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel