Bernhard Langer setzt seit Jahrzehnten Maßstäbe im Golfsport. Als professioneller Spieler gelangen ihm bisher mehr als 110 Turniersiege, darunter zweimal beim legendären Masters. Der 63-Jährige ist seit 1974 auf den Golfplätzen dieser Welt zuhause, seit über 30 Jahren begleitet ihn Mercedes-Benz als Sponsor auf seinem Weg. Die deutsche Golflegende nutzt in „Basics with Bernhard“ seine jahrzehntelange Erfahrung, um vor allem Menschen mit wenigen Kenntnissen im Golfsport anzusprechen und ihnen auf bewusst einfache Art und Weise die Grundlagen der Sportart zu erklären.
Während der fünfteiligen Serie wird Bernhard Langer vom Mercedes-Benz EQC (Stromverbrauch kombiniert: 21,3-20,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km)[1] begleitet. Das rein elektrische Fahrzeug steht für den Aufbruch in eine neue Ära und spiegelt damit genau das wider, was zahlreiche Neugolfer am Abschlag oder auf dem Grün in diesen Zeiten erleben: Sie wagen den Schritt und probieren etwas Neues aus.
Bernhard Langer verkörpert in den Videos sympathische Gelassenheit und erzählt dem Zuschauer leicht verständlich, worauf Neugolfer zu achten haben. Beispielsweise stellt er dar, welche unterschiedlichen Golfschläger es gibt und wie man sie am besten nutzt. Zudem erklärt er die einzelnen Bereiche des Golfplatzes.
„Viele unserer Kunden sind dem Golfsport sehr verbunden – so wie auch wir seit Jahrzehnten“, sagte Bettina Fetzer, Marketingchefin Mercedes-Benz AG. „Es freut uns sehr, dass wir mit unserem langjährigen Markenbotschafter Bernhard Langer nun eine Content Serie kreieren konnten, die auch jüngere Golf-Fans anspricht.“
Die Marke mit dem Stern und Bernhard Langer erhoffen sich durch die neue Videoserie, den Golfsport in einer breiteren Masse zugänglich zu machen. Die Educational Content Serie gibt es bei YouTube (Link) und Instagram (Link).
[1] Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Der Stromverbrauch ist abhängig von der Fahrzeugkonfiguration.
Die Mercedes-Benz AG verantwortet das globale Geschäft von Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans mit über 173.000 Mitarbeitern weltweit. Ola Källenius ist Vorsitzender des Vorstands der Mercedes-Benz AG. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Pkw und Vans sowie Dienstleistungen. Darüber hinaus strebt das Unternehmen an, mit zukunftsweisenden Innovationen führend in den Bereichen Vernetzung, automatisiertes Fahren und bei alternativen Antrieben zu sein. Das Produktportfolio umfasst die Marken Mercedes-Benz mit den Submarken Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach und Mercedes me sowie die Marke smart und die Produkt- und Technologiemarke EQ für Elektromobilität. Die Mercedes-Benz AG gehört zu den größten Herstellern von Premium-Pkw. Im Jahr 2019 wurden nahezu 2,4 Millionen Pkw und mehr als 438.000 Vans abgesetzt. In ihren beiden Geschäftsfeldern entwickelt die Mercedes-Benz AG das weltweite Produktionsnetzwerk mit über 40 Produktionsstandorten auf vier Kontinenten kontinuierlich weiter und richtet sich dabei auf die Anforderungen der Elektromobilität aus. Parallel dazu wird das globale Batterie-Produktionsnetzwerk auf drei Kontinenten aufgebaut. Nachhaltiges Handeln spielt in beiden Geschäftsfeldern eine entscheidende Rolle. Nachhaltigkeit bedeutet für das Unternehmen, dauerhaft Wert für alle Stakeholder zu schaffen: Kunden, Mitarbeiter, Investoren, Geschäftspartner und die Gesellschaft als Ganzes. Grundlage dafür ist die nachhaltige Unternehmensstrategie von Daimler. Darin übernimmt das Unternehmen Verantwortung für die wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Auswirkungen seiner Geschäftstätigkeit und hat die gesamte Wertschöpfungskette im Blick.
Mercedes-Benz Niederlassung Stuttgart
Mercedesstr. 102
70372 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 25900
http://www.mercedes-benz-stuttgart.de/
Telefon: +49 (160) 86776-14
E-Mail: claudia.merzbach@daimler.com
Telefon: +49 (151) 58626-609
E-Mail: manuel.ma.mueller@daimler.com