Argyle meldet simultanes Explorationsprogramm auf Siliziumdioxidprojekt Matapedia

Die Daten aus dem gleichzeitig stattfindenden Arbeitsprogramm auf Matapédia (siehe Pressemitteilung vom 3. Dezember 2024), das von dem Institut National de la Recherche Scientifique („INRS“) ausgeführt wird, sollen dazu verwendet werden, die Wirtschaftlichkeit zu optimieren. Daten wie die Lage von Siliziumdioxidausbissen, geologische und strukturelle Kartierungen von Siliziumdioxidausbissen, die gammaspektrometrische Analyse von Siliziumdioxidausbissen und lithogeochemische Probenahmen von Siliziumdioxidausbissen werden freigegeben werden, um die Wirtschaftlichkeit zu unterstützen und die von INRS durchgeführten Explorationsarbeiten zu validieren.
Die Exploration der Phase 1 wird umfassende Standortbesuche und Prospektionsaktivitäten beinhalten. Zu den wesentlichen Arbeitsschritten dieser Phase der Exploration gehören:
– GIS-gestützte Reinheitskartierung: Das Team wird anhand der Daten der XRF-Analyse eine vorläufige Reinheitskarte auf Basis des Geoinformationssystems (GIS) erstellen, um die Verteilung der Reinheit des Siliziumdioxids im Projektgebiet zu veranschaulichen.
– Prospektion und Entnahme von Splitterproben: Das Explorationsteam wird detaillierte Prospektionsarbeiten absolvieren und Splitterproben entnehmen, um ein besseres Verständnis der Geologie und des Potenzials der Siliziumdioxidlagerstätte zu erlangen. Das Phase-1- Probenahmeprogramm sieht die Entnahme von 130 Proben aus Matapédia vor.
– Verfeinerung der Reinheitskarten: Zur Verfeinerung der Reinheitskarten werden Daten aus dem Feld und dem Labor herangezogen, wobei Zonen mit hohem Reinheitsgrad hervorgehoben werden sollen, die Potenzial für eine weitere Erschließung bieten.
– Probenanalyse: Für das Programm sind 130 Proben vorgesehen, die von einem ISO-zertifizierten Untersuchungslabor analysiert werden.
Nach Abschluss der Feldaktivitäten wird ein umfassender Bericht erstellt, der die Ergebnisse der Feldarbeiten, der Laboranalysen und spezifische Empfehlungen für die Fortsetzung der Phase-2-Exploration enthalten wird.
Das geplante Phase-2-Programm auf Matapédia ist ein nachverfolgendes Freilegungs- und Schlitzprobenahmeprogramm bei eventuell identifizierten hochwertigen Zielgebieten.
„Wir sind begeistert, das simultane Phase-1-Explorationsprogramm auf dem Siliziumdioxidprojekt Matapédia zu beginnen“, so Jeff Stevens, CEO von Argyle Resources Corp. „Die Daten, die im Rahmen dieses Programms erfasst werden, werden für die Identifizierung und Bestätigung von Zonen mit hochreinem Siliziumdioxid ausschlaggebend sein und unsere zukünftigen Explorationsmaßnahmen leiten.“
Das Phase-1-Explorationsprogramm wird voraussichtlich im Sommer 2025 beginnen und eine Reihe von Feldaktivitäten zur Bewertung der geologischen und ökologischen Bedingungen am Standort umfassen. Die in dieser Phase gesammelten Daten werden dazu beitragen, zukünftige Explorations- und Erschließungsaktivitäten zur Definition des Projekts zu definieren.
Nähe zum Projekt Matapédia von Argyle und Nutzung der Pilotanlage
Das Siliziumdioxidprojekt Saint Gabriel befindet sich in unmittelbarer Nähe zu Argyles Projekt Matapédia, woraus sich erhebliche logistische und betriebliche Vorteile ergeben. Aufgrund der Lage dieser beiden Projekte zueinander kann das Unternehmen seine Explorationsaktivitäten rationalisieren, die Betriebskosten senken und die größtmöglichen Anstrengungen auf die Ressourcenerschließung verwenden. Darüber hinaus wird die Pilotanlage von Argyle, die derzeit vom INRS für andere Projekte von Argyle in Québec genutzt wird, auch für die Verarbeitung von Material aus dem Siliziumdioxidprojekt Saint Gabriel zur Verfügung stehen. Diese Anlage wird die Effizienz und Kostenwirksamkeit der Betriebe von Argyle in der Region weiter steigern.
Darüber hinaus hat das Unternehmen in Übereinstimmung mit seinem Omnibus Plan einem Direktor 250.000 Aktienoptionen („Optionen“) zu einem Ausübungspreis von 0,56 $ pro Aktie gewährt. Die Optionen können über einen Zeitraum von fünf Jahren ausgeübt werden und werden vier Monate und einen Tag nach der Optionsgewährung unverfallbar. Die Optionen, die gemäß dem Omnibus Plan gewährt werden, unterliegen bei der nächsten Jahreshauptversammlung des Unternehmens der Zustimmung der Aktionäre.
Über Argyle Resources Corp.
Argyle Resources Corp. ist ein Junior-Mineralexplorer, dessen Geschäftsbereich den Erwerb, die Exploration, das Abstecken und die Evaluierung von Konzessionsgebieten mit natürlichen Ressourcen in Nordamerika umfasst. Zusätzlich zum Projekt Saint Gabriel hält das Unternehmen derzeit eine Option auf den Erwerb sämtlicher Anteile (100 %) an der Graphitkonzession Frenchvale in Nova Scotia, Kanada, und besitzt 100 % der Anteile an den Quarzit-Siliziumdioxid-Projekten Pilgrim Islands, Matapédia, Lac Comporté und Saint Gabriel in der kanadischen Provinz Québec. Argyle ist eine Forschungspartnerschaft mit dem National Institute of Scientific Research (INRS) – einem renommierten Forschungs- und Ausbildungsinstitut, das von der Regierung von Québec finanziert wird – eingegangen, um Explorationsprogramme in seinen Siliziumdioxidprojekten durchzuführen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2023 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Calgary in der kanadischen Provinz Alberta.
Qualifizierter Sachverständiger
George Yordanov, P.Geo., ein Direktor, hat in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger des Unternehmens im Sinne der Vorschrift National Instrument 43-101, die wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.
FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS
‚Jeffrey Stevens‘
President & CEO
Alle weiteren Anfragen richten Sie bitte an:
E-Mail: info@argyleresourcescorp.com
Tel: (825) 724-0033
Webseite: www.argyleresourcescorp.com
Zukunftsgerichtete Aussagen
Alle in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen, die sich auf Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, von denen Argyle erwartet, glaubt oder annimmt, dass sie in Zukunft eintreten werden oder können, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Solche Aussagen können unter anderem Aussagen über die Exploration und Erschließung der Mineralkonzessionsgebiete des Unternehmens beinhalten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten zahlreiche Annahmen, die von Argyle auf der Grundlage seiner Erfahrungen, seiner Wahrnehmung historischer Trends, aktueller Bedingungen, erwarteter zukünftiger Entwicklungen und anderer Faktoren, die es unter den gegebenen Umständen für angemessen hält, getroffen wurden. Darüber hinaus sind diese Aussagen mit erheblichen bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten verbunden, die dazu beitragen, dass sich die Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und anderen zukunftsgerichteten Aussagen als unzutreffend erweisen, wobei sich einige dieser Faktoren der Kontrolle von Argyle entziehen. Die Leser sollten sich nicht vorbehaltlos auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, beabsichtigt Argyle nicht, diese zukunftsgerichteten Aussagen nach dem Veröffentlichungsdatum dieser Mitteilung zu revidieren oder zu aktualisieren bzw. zu ändern, um dem Eintreten zukünftiger, unvorhergesehener Ereignisse Rechnung zu tragen.
Die Canadian Securities Exchange und ihr Regulierungsorgan übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com