Neue Webseite und Portfolio der WIFO GmbH: Innovatives Design und einfache Navigation

WIFO GmbH freut sich bekannt zu geben, dass ihr Internetauftritt grundlegend überarbeitet wurde. Mit einem komplett neuen Design und einer verbesserten Benutzerfreundlichkeit bietet die neue Webseite eine noch einfachere und verständlichere Zugänglichkeit zu allen relevanten Informationen. Zudem ist sie für mobile Endgeräte optimiert. So bekommen Desktop-, Tablet- und Smartphonebenutzer automatisch die beste Version der Webseite angezeigt.

Die neue Webseite setzt konsequent das Motto „Das Beste aus zwei Welten“ von WIFO um. Auf der Hauptseite kann man direkt die persönliche oder digitale Welt auswählen und erhält dadurch die Informationen, welche man wirklich sucht. Zudem wurde auch der Zugang zu den Sparten Gewerbe-Sach, Leben und Kranken verbessert.

Egal für welche Welt sich der Webseitenbesucher interessiert, die neue Webseite der WIFO GmbH hat einen konsistenten Aufbau jeder Unterseite. Mit einem kurzen Text wird in das jeweilige Thema eingeführt, dann werden die Vorteile vorgestellt und der Ablauf dargestellt. Danach widmen sie sich einem zum Thema passenden Aspekt und stellen diesen genauer vor. Zum Schluss findet der Leser drei Vorschläge für weitere zum Thema passende Produkte oder Dienstleistungen. Zum Beispiel gehören beim Maklerverwaltungsprogramm die Vergleichsrechner und die Kunden-App mit dazu. Statt lange selbst suchen zu müssen, sind diese Themen optisch auffallend verlinkt. Dadurch bekommt der Leser sofort alle relevanten Informationen und durch den konsistenten Aufbau findet der Besucher sich überall leicht zurecht.

Als weiteres Highlight hebt WIFO die Kontakt-Seite hervor. Damit setzt das Unternehmen sein Versprechen der persönlichen Ansprechpartner auch nach außen hin um. Besucher finden dort für jede Abteilung die passende E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Experten. Zudem ist es über das neue Buchungssystem noch einfacher, einen Termin mit dem richtigen Ansprechpartner auszumachen. Eine lange Abstimmung, um einen passenden Termin zu finden, gehört damit der Vergangenheit an.

Auch das Design hat eine komplette Überarbeitung erfahren. Die persönliche Welt der WIFO GmbH ist blau und die digitale Welt grün. Um zu zeigen, dass beide Welten zusammengehören, setzt das Unternehmen auf einen Farbverlauf von grün nach blau. Dies repräsentiert auch ihre Philosophie. Starker Service unterstützt durch beste digitale Produkte. Schon seit einiger Zeit verwendet die WIFO GmbH ein neues Logo. Statt blaue Schrift und grünes Signet ist das neue Logo in grauer Schrift gehalten und das Signet ist zu einem Teil blau und zum anderen Teil grün. Auch hier findet man die beiden Welten grafisch wieder.

Patrick Edelmann, Leiter Marketing sowie Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung sagt: „Unsere neue Webseite spiegelt den aktuellen Weg der WIFO wider. Sie ist modern, einfach zu bedienen und vereint unsere beiden Welten auf perfekte Weise. Mit diesem Relaunch bieten wir unseren Kunden und Webseitenbesucher genau das, was sie suchen: eine benutzerfreundliche Plattform, die den Zugang zu unseren Dienstleistungen und Informationen noch einfacher und effizienter macht. Wir sind überzeugt, dass diese Weiterentwicklung ein wichtiger Schritt ist, um unseren Kundenservice kontinuierlich zu verbessern und unsere digitale Präsenz zu stärken.“

Zudem veröffentlicht WIFO ihr Portfolio als Webanwendung (portfolio.wifo.com). Dort werden die wichtigsten digitalen und persönlichen Services des Unternehmens vorgestellt. Das Hauptmenü begrüßt die Besucher, die dann auf Kacheln wie „Maklerrente“ klicken können. Eine kurze Übersicht beschreibt die Maklerrente und durch „Weitere Infos“ gelangt man zu detaillierten Informationen wie zum Beispiel dem Ablauf. Außerdem kann man Termine mit passenden Experten vereinbaren, um direkt fachkundige Beratung zu erhalten. Das neue Portfolio bietet eine effiziente und einfache Übersicht über die Produkte und Dienstleistungen von WIFO.

Über die WIFO GmbH

Die WIFO GmbH zählt zu den größten Maklerpools in Deutschland. Sven Burkart und Christian Wetzel führen das Unternehmen gemeinsam als Geschäftsführer. Die WIFO hat rund 50 Mitarbeiter und über 3.000 Verbundpartner. Die Verbundpartner erhalten von WIFO umfassende Leistungen. Diese beinhalten exklusive Deckungskonzepte im Bereich Sach-Gewerbe, sowie führende Verwaltungssoftware, Digitalisierung ihrer Betriebsprozesse und höchste Fachkompetenz inklusive Angebotserstellung durch persönliche Berater.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WIFO GmbH
Gewerbering 15
76287 Rheinstetten
Telefon: +49 (7242) 930-0
Telefax: +49 (7242) 9301-00
http://wifo.com

Ansprechpartner:
Florian Fertig
Marketing / Pressesprecher
Telefon: +497242930114
E-Mail: f.fertig@wifo.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel