PHARMATECHNIK-Vertriebsmeeting: Zukunftsstrategien für erfolgreiche Vor-Ort-Apotheken

Wie können Vor-Ort-Apotheken in einem sich wandelnden Markt noch erfolgreicher werden? Diese zentrale Frage stand im Mittelpunkt des Nationalen Vertriebsmeetings von Pharmatechnik, das von Dienstag bis Donnerstag in Starnberg stattfand. Vertrieb, Produktmanagement und Service kamen zusammen, um gemeinsam Strategien zu entwickeln, die Apotheken nachhaltig stärken. 

Ein zentrales Thema des Treffens war die Stärkung der Kundenbindung. In interdisziplinären Workshops wurden neue Ansätze und Lösungen vorgestellt, die Apotheken dabei unterstützen, ihre Kundinnen und Kunden langfristig an sich zu binden.  

Ein weiterer Schwerpunkt war der Umgang mit den stetig neuen Vorgaben in der Gesundheitsbranche. Pharmatechnik präsentierte Lösungen, die Apotheken dabei unterstützen, gesetzliche und regulatorische Änderungen effizient in ihre Abläufe zu integrieren. „Unser Anspruch ist es, Apotheken nicht nur technologisch zu begleiten, sondern sie auch mit praxistauglichen Konzepten auf neue Anforderungen vorzubereiten“, so Gregor Malajka, Geschäftsführer PHARMATECHNIK GmbH & Co KG. 

Zudem wird intensiv daran gearbeitet, interne Prozesse weiter zu optimieren, um einen noch effizienteren Service für Apotheken zu gewährleisten. 

„Unsere Lösungen sollen nicht nur den Apothekenalltag erleichtern, sondern auch dazu beitragen, dass Vor-Ort-Apotheken sich nachhaltig am Markt behaupten können. Der enge Austausch zwischen Vertrieb, Produktmanagement und Service ist dabei essenziell, um innovative und praxisnahe Lösungen zu entwickeln“, ergänzt Dr. Detlef Graessner, Geschäftsführender Gesellschafter und Gründer PHARMATECHNIK GmbH & Co KG. 

Mit klaren Strategien und einem gemeinsamen Verständnis für die Bedürfnisse der Apotheken blickt PHARMATECHNIK nach dem erfolgreichen Meeting motiviert in die Zukunft. 

Über die PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG

Innovation und Kundennähe – dafür steht PHARMATECHNIK als größtes inhabergeführtes und unabhängiges Softwarehaus für Apotheken und Zahnärzte in Deutschland. Seit über 45 Jahren entwickelt das Unternehmen zukunftsweisende Software-Lösungen. Rund 750 hochqualifizierte PHARMATECHNIK Mitarbeiter, darunter erfahrene Servicetechniker, Anwendungsberater sowie Supportspezialisten sind bundesweit in 14 Geschäftsstellen im Einsatz. Rund 140 Mitarbeiter sind in der Softwareentwicklung tätig.

Mit dem mehrfach ausgezeichneten Apothekenmanagementsystem IXOS werden vom E-Rezept über die vollautomatisierte Defekt-Analyse bis zum erfolgreichen Filialmanagement alle Aufgaben und Prozesse der Vor-Ort-Apotheke digital abgebildet und intelligent automatisiert.

Über 50 leistungsstarke Module in einem einzigen KI-unterstützten System sorgen als Komplett-Lösungs-Plattform für mehr Effizienz, Transparenz, Wirtschaftlichkeit und Betriebssicherheit in der Apotheke.

Innovative digitale Lösungen wie das Archivierungssystem IXOS.ORBIZ, IXOS.PDL, die App „Meine Apotheke“ und IXOS Click & Collect setzen neue Maßstäbe in der Kundenbindung.

PHARMATECHNIK stärkt mit IXOS die Position der Vor-Ort-Apotheken und stellt sicher, dass sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können – auf die optimale Betreuung ihrer Patienten und Kunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG
Münchner Straße 15
82319 Starnberg
Telefon: +49 (8151) 4442-0
Telefax: +49 (8151) 4442-7000
https://www.pharmatechnik.de

Ansprechpartner:
Attila Wandrey
Direktor Marketing
Telefon: +49 (8151) 4442-568
E-Mail: a.wandrey@pharmatechnik.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel