Führungswechsel: IDAP ernennt Mario Hermeling zum neuen Geschäftsführer

Die IDAP Informationsmanagement GmbH, Spezialist für die intelligente Integration der MES- und IIoT-Welt in SAP, hat einen Wechsel in der Geschäftsführung vollzogen. Mario Hermeling übernahm zum 1. November 2024 die Position des Geschäftsführers und wird das Unternehmen gemeinsam mit Andreas Buchem leiten. Er folgt auf Jörg Loosen, der das Unternehmen nach 17 erfolgreichen Jahren verlässt, um sich einer neuen Herausforderung zu widmen.

Als Geschäftsführer der GMH Systems GmbH und Direktor IT der GMH Gruppe verantwortete Mario Hermeling die IT-Betreuung von über 6.000 Anwendern an mehr als 40 Standorten weltweit. Unter seiner Führung wuchs das Unternehmen auf über 100 Mitarbeitende. Auch bei der IDAP setzt er auf nachhaltiges Wachstum von innen. Die wichtigsten Erfolgsfaktoren summiert Hermeling dabei unter vier Kriterien: Führungskräfte müssen als Vorbild fungieren, inspirierend motivieren, intellektuell anregen und individuell unterstützen.

Mario Hermeling bringt mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der IT-Branche mit. Als SAP-Experte mit Schwerpunkt Logistik verfügt Hermeling über ein tiefgreifendes Verständnis der Fertigungsbranche. Seine Expertise wird die aktuelle Marktposition der IDAP als SAP-MES-Spezialisten weiter stärken und die technologische Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreiben.

"Wir freuen uns, mit Mario Hermeling einen ausgewiesenen Experten für unsere Geschäftsführung gewonnen zu haben, der nicht nur über umfassende SAP-Expertise verfügt, sondern auch die IDAP seit vielen Jahren kennt", erklärt Günther Christen, Gesellschafter bei der IDAP. Die enge Verbindung zur IDAP reicht bis in die Anfänge seiner Karriere zurück, als die IDAP und GMH noch ein Joint Venture bildeten.

Diese langjährige Verbundenheit spiegelt sich in einem starken Netzwerk gewachsener Beziehungen wider: Zahlreiche gemeinsame Projekte verbinden Mario Hermeling nicht nur mit seinem Co-Geschäftsführer Andreas Buchem, sondern auch mit den Gesellschaftern der IDAP. Auch den heutigen Entwicklungsleiter Arno Knobloch kennt Mario Hermeling bereits seit dessen Ausbildung. Diese gemeinsame Historie bildet eine solide Basis für die weitere Entwicklung der IDAP.

"Wir werden die IDAP durch gezielte Investitionen für die Zukunft stärken – sowohl in neue Technologien wie beispielsweise KI als auch bei unserer wertvollsten Ressource: unseren Mitarbeitenden", erläutert Mario Hermeling. "Dabei lege ich besonderen Wert auf ein Arbeitsumfeld, das von Fehlertoleranz, Vertrauen und Transparenz lebt. Denn nur als Team können wir die Qualität unserer Lösungen kontinuierlich verbessern. Ob bei der Migration zu S/4HANA oder anderen digitalen Transformationsprojekten – unser Ziel ist es, unsere Kunden bestmöglich auf dem Weg zu Ihrer intelligenten Fabrik zu begleiten. Für die Arbeit von morgen müssen wir unser hochspezialisiertes Expertenwissen mit dem unserer Kunden bündeln: gemeinsam und auf Augenhöhe.“

"An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei Jörg Loosen für seinen langjährigen Einsatz bedanken", so Andreas Buchem. "Sein langjähriger Einsatz hat maßgeblich zum Erfolg der IDAP beigetragen. Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg."

Über die IDAP Informationsmanagement GmbH

SAP und MES – die IDAP versteht beide Welten. Sie ist der Spezialist für die nahtlose Integration von SAP- und MES-Systemen. Das breit aufgestellte Beratungs- und Entwicklungsteam der IDAP bietet dabei sowohl umfassendes Verständnis für die Prozesse rund um die Produktion als auch schlanke und agile Bausteine für eine effiziente Fertigung im Sinne von Industrie 4.0.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IDAP Informationsmanagement GmbH
Leyboldstraße 12
50354 Hürth
Telefon: +49 (2233) 93210-0
Telefax: +49 (2223) 93210-20
https://www.idap.de

Ansprechpartner:
Irina Arlanmay
Marketing & Vertrieb
Telefon: +49 (0) 2233 93210-38
E-Mail: i.arlanmay@idap.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel