Der Kern dieses technologischen Fortschritts ist die zentrale Routing-Plattform von Telsis, eine universell einsetzbare Komponente, in der für die Mehrheit der ein- und ausgehenden Sprachanrufe Routingentscheidungen getroffen werden. Dieser "Dreh- und Angelpunkt" im Netz vereinfacht zahlreiche manuelle Aufgaben, welche früher umständlich erledigt werden mussten, und ebnet den Weg für eine erhöhte betriebliche Flexibilität und eine deutliche Reduzierung manueller Interaktionen. Mit der Ocean-Plattform ist ENTEGA Medianet nun in der Lage, nicht nur Betriebskosten zu sparen, sondern auch Prozesse zu automatisieren und so die allgemeine Servicebereitstellung und die betriebliche Effizienz zu verbessern.
Oliver Roth, Fachbereichsleitung M113 – Betriebs- und Störungsmanagement bei ENTEGA Medianet sagt dazu: "Die Implementierung der Ocean Central Routing Plattform ist ein transformativer Schritt auf unserem Weg zu mehr Effizienz und operativer Exzellenz. Die Zusammenarbeit mit Syserso Networks und Telsis war eine hervorragende Erfahrung, und die Expertise beider Unternehmen hat maßgeblich dazu beigetragen, diese Plattform auf unsere spezifischen Bedürfnisse anzupassen. Diese Spitzentechnologie wird unsere Betriebskosten erheblich senken und die Servicebereitstellung verbessern, sodass wir die Zufriedenheit unserer Kunden noch weiter steigern können. Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit und die positiven Resultate, die dieses und zukünftige Projekte auf unsere Geschäftstätigkeit haben werden."
Peter Ritzmann, Geschäftsführer der Telsis GmbH, fügt hinzu: “Nach dem erfolgreichen Projektabschluss freuen wir uns, weiterhin mit ENTEGA Medianet und Syserso Networks zusammenzuarbeiten und unser Engagement für die Bereitstellung branchenführender Lösungen auf dem deutschen Markt unter Beweis zu stellen. Mit der Ocean-Technologie als Kernstück des Netzwerkes verfügt ENTEGA Medianet nun über die Intelligenz und Flexibilität, um bislang unerfüllbare Marktanforderungen umgehend realisieren zu können und für zukünftige Herausforderungen gut gewappnet zu sein.”
Naif Kiy, Geschäftsführer der Syserso Networks, sagt: "Wir freuen uns sehr, mit ENTEGA Medianet und Telsis an diesem innovativen Projekt zusammenzuarbeiten. Die Integration der Ocean Central Routing Plattform ist ein bedeutender Schritt nach vorn bei der Rationalisierung der Abläufe bei ENTEGA Medianet. Diese fortschrittliche Technologie vereinfacht nicht nur das Management von Sprachdiensten, sondern reduziert auch manuelle Eingriffe und ebnet so den Weg für mehr Effizienz und Flexibilität. Wir sind zuversichtlich, dass diese Lösung ENTEGA Medianet die Möglichkeit geben wird, ihre Servicebereitstellung zu optimieren und bedeutsame betriebliche Einsparungen zu erzielen."
Über ENTEGA Medianet:
Mit dem eigenen Breitbandnetz als Basis bietet ENTEGA Medianet leistungsstarke und sichere Telekommunikationslösungen sowie die dazugehörigen IT-Dienstleistungen – rund um die Uhr.
Seit 1996 bietet ENTEGA Medianet Telekommunikationslösungen und IT-Dienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden in Südhessen an. Das Portfolio des Unternehmens reicht von leistungsstarken Datendiensten über klassische Telefonielösungen bis hin zu umfassenden Internetdiensten.
Die Basis dafür ist ein eigenes leistungsfähiges Glasfaser- und Kupfernetz, welches das Unternehmen in Südhessen betreibt. So kann ENTEGA Medianet seinen Privat- und Geschäftskunden einen kostengünstigen Internetzugang sowie schnelle und maßgeschneiderte Kommunikationslösungen anbieten.
Über Syserso Networks:
Syserso Networks verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Implementierung zukunftssicherer Telekommunikationsnetze für öffentliche und private Netzbetreiber, wobei der Schwerpunkt auf Betreibern kritischer Infrastrukturen (KRITIS) wie Energieversorgern und kommunalen Versorgungsunternehmen liegt. Neben Aufbau, Bereitstellung, Einrichtung und Wartung sorgen die Experten von Syserso Networks auch für den Schutz (Cyber-Sicherheit) der Transport- und Zugangsnetze der Kunden.
Darüber hinaus bietet das Unternehmen seinen Kunden systemspezifische Schulungen sowie maßgeschneiderte Service- und Sicherheitskonzepte, einschließlich Betriebsunterstützung und Managed Services.
Als Mitglied der Allianz für Cyber-Sicherheit betreibt Syserso Networks ein eigenes Security Operations Center (SOC) und bietet umfassende Sicherheitslösungen wie Anomalieerkennung und Transportverschlüsselung für Betreiber kritischer Infrastrukturen.
Bereits seit 1987 begleitet Telsis als weltweit etablierter Lösungspartner für Telekommunikationsunternehmen und hilft mit Expertise und Umsetzungskompetenz, Ideen in Markterfolge umzusetzen. Die in Großbritannien und Deutschland konzipierte und entwickelte Technologie basiert auf der Ocean Services Plattform (OSP), welche mit intelligenten Lösungen und UCaaS das Potential von traditionellen und modernen Netzen voll erschließt. Seit November 2019 ist Telsis ein Unternehmen der Gamma Communications Plc.
Telsis GmbH
Robert-Bosch-Straße 7
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 8278511
http://www.telsis.de
E-Mail: tatjana.werner@telsis.de