Die Modular SL 960-10-SM-5B verfügt über zwei Selbstklebe-Etikettierstationen, die entweder gleichzeitig je ein Vorder- und Rückenetikett aufbringen können, oder ein Teil-Rundum-Etikett im Nonstop-Modus. Dank des Nonstop-Etikettiersystems kann die Produktion ohne Unterbrechung fortgesetzt werden, selbst bei Notfällen wie einem Riss des Trägerpapiers oder fehlenden Etiketten. Zudem ist die Maschine für den zukünftigen Einsatz von zwei weiteren Etikettierstationen vorbereitet, was die Möglichkeit bietet, auch Vorder- und Rückenetiketten im Nonstop-Betrieb aufzubringen.
Die Maschine besitzt patentierte Haltestrukturen aus Edelstahl, die frei hängend ohne Bodenstützen am Maschinenrahmen befestigt sind, was eine ergonomische und wartungsfreundliche Bedienung ermöglicht. Eine Kamera zur optischen Orientierung sorgt für präzise Etikettierung, während eine Smart Camera fehlende Etiketten erkennt. Die Modular SL kann zylindrische und ovale Behälter sowie Formflaschen verarbeiten und nutzt Pucks, um den sicheren Transport instabiler Formflaschen zu gewährleisten.
Mit der neuen Maschinengeneration Modular SL von P.E. Labellers S.p.A. investieren Unternehmen in eine Etikettiermaschine, die in allen Leistungsbereichen – von 2.000 bis 72.000 Behältern pro Stunde – flexibel und zuverlässig arbeitet. Diese vollständig modulare Maschine ermöglicht verschiedene Konfigurationen und Anwendungstechnologien, einschließlich Kaltleim-, Heißleim- und Selbstklebeetikettierung. Die Etikettierstationen können leicht ausgetauscht werden, um schnell zwischen unterschiedlichen Etikettiermethoden zu wechseln.
Die Modular SL bietet eine ergonomische und modulare Struktur mit einem abgerundeten Rahmen und Sicherheitseinrichtungen, die dem Bediener eine einfache und sichere Handhabung ermöglichen. Der Behältertransfer erfolgt über robuste Kunststoffkomponenten, die schnell und werkzeuglos gewechselt werden können. Ein optionales Universal-Klammersternsystem macht zusätzliche Formatteile beim Flaschenwechsel überflüssig.
Die Maschine kann kundenspezifisch mit verschiedenen Zentrier- und Ausrichtungssystemen ausgestattet werden, die Höheneinstellung des Karussells erfolgt automatisch über das Bedienpanel. Die Produktionsgeschwindigkeit wird automatisch an den Behälterfluss angepasst und eine bürstenlose Motor-Schnecke stellt sicher, dass stets eine Mindestanzahl an Behältern in die Maschine einläuft. Zusätzliche Optionen wie Orientierungssysteme, Qualitätskontrollsysteme, Tintenstrahl- und Lasermarkierer sowie automatische Formatverstellungen erweitern die Einsatzmöglichkeiten der Modular SL erheblich.
Mit ihren vielseitigen Konfigurationsmöglichkeiten und der Fähigkeit, verschiedene Etikettenkonfigurationen zu handhaben, ist die Maschinenreihe Modular SL die ideale Wahl für Unternehmen, die Flexibilität und Effizienz bei der Etikettierung ihrer Produkte benötigen.
Sie finden PROCME auf der diesjährigen Fachpack in Nürnberg vom 24.-26. September 2024 in Halle 3C, Stand 3C-541.
Die PROCME GmbH bietet als leistungsstarker Partner einen Komplettservice für Abfüllanlagen, Etikettier- und Verpackungsmaschinen. Neben dem Verkauf von fabrikneuen Maschinen übernimmt PROCME auch die Planung kompletter Abfüll- und Verpackungsanlagen, die Optimierung und Erweiterung vorhandener Produktionslinien, Modernisierungen und Umbauten sowie Reparatur- und Wartungsarbeiten.
Seit über 30 Jahren vertritt PROCME namhafte italienische Hersteller und zählt weltweit bekannte Markenunternehmen aus den Bereichen Getränke, Lebensmittel, Kosmetik und Chemie zu seinen Kunden. Diese profitieren von der langjährigen Erfahrung und Flexibilität des PROCME-Teams sowie einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis.
Procme GmbH
Grete-Schickedanz-Straße 6
55545 Bad Kreuznach
Telefon: +49 (671) 88787-0
Telefax: +49 (671) 88787-77
http://www.procme-gmbh.de
AP Presse
Telefon: +49 (671) 88787-0
E-Mail: marketing@procme-gmbh.de