Stabile Aussichten: Fitch bestätigt ‘AA-‘ im Finanzstärke-Rating

 Fitch Ratings hat das Finanzstärkerating (Insurer Financial Strength Rating, IFS) der Kerngesellschaften des Konzerns Versicherungskammer mit ‘AA-‘ bestätigt. Der Ausblick des Ratings ist ‘stabil’. Die Ratingagentur hebt das starke Unternehmensprofil und die sehr starke Kapitalausstattung hervor. Ein positiver Aspekt für das Rating ist die Zugehörigkeit zur Sparkassen-Finanzgruppe (SFG), deren Vertriebsnetz für die Versicherungslösungen des größten öffentlichen Versicherers im Hinblick auf umfassende Bankassurancelösungen eine zentrale Bedeutung einnimmt

„Die Bestätigung unseres sehr guten Ratings ist eine positive Nachricht für den gesamten Konzern und eine Auszeichnung für alle Mitarbeitenden und Stakeholder“, so Prof. Dr. Frank Walthes, Vorstandsvorsitzender des Konzerns Versicherungskammer.

Das IFS-Rating ‚AA-, Ausblick stabil‘ gilt für folgende Versicherungsunternehmen des Konzerns Versicherungskammer:

  • BavariaDirekt Versicherung AG
  • Bayerische Beamtenkrankenkasse AG
  • Bayerische Landesbrandversicherung AG
  • Bayern-Versicherung Lebensversicherung AG
  • Bayerischer Versicherungsverband Versicherungs AG
  • Feuersozietät Berlin Brandenburg Versicherung AG
  • SAARLAND Feuerversicherung AG
  • Union Krankenversicherung AG
  • Versicherungskammer Bayern Konzern-Rückversicherung AG
  • Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Versicherungskammer Bayern
Maximilianstr. 53
80530 München
Telefon: +49 (89) 2160-0
Telefax: +49 (89) 2160-3009
http://www.vkb.de

Ansprechpartner:
Claudia Scheerer
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 2160-3050
Fax: +49 (89) 2160-3009
E-Mail: presse@vkb.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel