14 Spieler auf Länderspielreise

In der Länderspielpause ist Füchse Town fast verlassen, denn ein Großteil der Spieler ist mit dem jeweiligen Nationalteam unterwegs.

Die deutsche Nationalmannschaft trifft im EHF EURO Cup auf Weltmeister Dänemark. Für die DHB-Auswahl ist Paul Drux mit dabei, während die Skandinavier mit Jacob Holm und Mathias Gidsel antreten. Die Spiele am Donnerstag in Aalborg (20.45 Uhr Livestream) und am Sonntag in Hamburg (14.15 Uhr) überträgt das ZDF. Im gleichen Wettbewerb tritt Max Darj mit Schweden in zwei Spielen gegen Spanien an, es ist die Wiederauflage des kleinen Finales der WM im Januar.

Robert Weber trifft mit der österreichischen Auswahl in der Qualifikation zur EURO 2024 in zwei Spielen auf die Ukraine. Gespielt wird am Donnerstag in Coburg sowie am Samstag in Linz. Für Torhüter Viktor Kireev geht es ins Trainingslager mit der russischen Nationalmannschaft in Moskau sowie Minsk. Damit hat der Schlussmann der Füchse auch die Chance, seine neugeborene Tochter zum ersten Mal vor Ort zu besuchen.

Linksaußen Milos Vujovic ist ebenfalls mit seinem Heimatland Montenegro in der Qualifikation zur EURO 2024 aktiv. In zwei Spielen am Donnerstag und Sonntag geht es gegen Slowenien. Auch Dejan Milosavljev und Mijajlo Marsenic sind zur Nationalmannschaft gereist. Die beiden Serben treffen mit ihrer Auswahl in Hin- und Rückspiel auf Norwegen.

Auch die deutsche U21-Nationalmannschaft hat sich zum Lehrgang versammelt, um die Vorbereitung auf die Heim-Weltmeisterschaft in diesem Sommer voranzutreiben. Mit dabei sind Max Beneke, Tim Freihöfer, Nils Lichtlein, Lasse Ludwig und Moritz Sauter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Füchse Berlin Handball GmbH
Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20916876
Telefax: +49 (30) 20916878
http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html

Ansprechpartner:
Kim Martin Heeß
Presse/Neue Medien
Telefon: +49 (30) 2091-6876
E-Mail: presse@fuechse.berlin
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel