BARC Score für Integrated Planning & Analytics DACH 2025: Board verteidigt Position als Marktführer

„Nicht nur mit der Übernahme von Prevedere zeigt Board, dass die KI- und ML-gestützte Planungs- und Entscheidungsunterstützung ein wichtiger Bereich ist, in dem das Unternehmen seine Plattform weiterentwickelt. Flexible Funktionen konzentrieren sich auf die Interaktion in natürlicher Sprache und dialogorientierte Abfragen, automatisierte Prognosen, Anomalie-Erkennung und das intelligente Gewinnen von Erkenntnissen,” erklärt Dr. Christian Fuchs, Senior Analyst Data & Analytics bei BARC und Autor des Reports.
Mit Board Foresight und Board Signals (basierend auf Prevedere) erweitert Board seine Prognosefähigkeiten, indem es globale Wirtschaftsdaten mit internen Geschäftsdaten kombiniert, damit Unternehmen proaktiv auf externe Risiken und wirtschaftliche Veränderungen reagieren können.
Der BARC-Report hebt die folgenden Stärken von Board hervor:
Viele zufriedene Kunden bestätigen die positive Einschätzung von BARC. So zum Beispiel Sergei Leschinsky, Director of Business Information Management bei Tetra Pak:
„Unser Hauptaugenmerk lag auf der Implementierung einer Lösung für unsere Finanzplanungsprozesse. Aber als wir uns näher mit dem Programm befasst haben, war uns sofort klar, dass es sich nicht nur um ein Finanzplanungstool handelt, sondern um ein Tool, das die gesamte Entscheidungsfindung unterstützt.“
Sebastian Piehler, Team Lead BI bei Conrad Electronics, sagt:
„Wir können in der Planung sehr detailliert in die Analyse einsteigen. Dadurch können wir die Qualität in der Planung signifikant verbessern und die Performance der Planungsprozesse deutlich erhöhen.“
Der BARC Score für Integrated Planning & Analytics DACH 2025 kann hier heruntergeladen werden.
Über BARC
BARC (Business Application Research Center) ist eines der führenden Analystenhäuser für Unternehmenssoftware in Europa und konzentriert sich auf die Bereiche Daten, AI, Analytics, Corporate Performance Management (CPM) und ESG. Das Unternehmen wurde 1999 als Spin-off des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg gegründet. Heute kombiniert BARC empirische und theoretische Forschung, technisches Fachwissen und praktische Erfahrung, einschließlich eines ständigen Austauschs mit allen Marktteilnehmern.
Die Enterprise Planning Platform von Board unterstützt die finanzielle und operative Planung von mehr als 2.000 Unternehmen weltweit. Branchenexperten vertrauen auf Board, um komplexe Daten in bessere Entscheidungen umzuwandeln – mit KI, Analysen und maßgeschneiderten Lösungen für unternehmensspezifische Herausforderungen. Globale Marken wie H&M, BASF, Burberry, Toyota, Coca-Cola, KPMG und HSBC nutzen Board, um ihre Betriebsabläufe zu optimieren und ihre Wettbewerbsvorteile zu steigern.
Board wurde 1994 gegründet und verfügt heute über 25 Niederlassungen weltweit. Das Unternehmen wird von führenden Analysten wie BARC, Gartner und IDC anerkannt.
www.board.com
Board International
Hanauer Landstr. 176
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 6051015-00
Telefax: +49 (69) 6051015-70
http://www.board.com/de