KI-WiFi-Tech der P2P Group getestet – auf Augenhöhe mit Multi-Milliarden Dollar schwerer IoT-Beacon-Technologie – keine Hardware erforderlich

 

–          Kostspielige Beacons, Batterien und Installationen werden überflüssig, wodurch die Investitionskosten und die Einstiegshürden gesenkt und groß angelegte Implementierungen vereinfacht werden.

–          Verbessert sich im Laufe der Zeit kontinuierlich durch KI, wodurch ein Schutzwall um geistiges Eigentum geschaffen wird und Echtzeit-Tracking in Smart Homes, Gesundheitswesen, Logistik und Industrie zukunftssicher macht.

P2P Group Limited (CSE: PPB/FWB: 3QG) freut sich mitzuteilen, dass die Tests seines KI-unterstützten WiFi-Signal-Tracking-Systems eine Genauigkeit im Submeterbereich (10 cm bis 1 Meter) ergeben haben, was der Genauigkeit von BLE 5.1 entspricht, ohne dass spezielle Tracking-Hardware erforderlich ist.

Durch diesen Durchbruch entfallen Investitionskosten (CapEx) für den Einsatz von Beacons, Tracking-Geräten und Gateways – ein Hardwaremarkt mit einem jährlichen Volumen von mehreren Milliarden Dollar, der bis 2039 auf 70 Mrd. $ anwachsen wird* (vor Software-Abonnements und Installationskosten) – und damit auch die Einstiegshürden, die Komplexität und die Skalierbarkeit herkömmlicher BLE-basierter Tracking-Lösungen, der Standardlösung für räumliche Intelligenz.

KI-unterstütztes Tracking ganz ohne Hardware

Herkömmliche IoT-BLE-Beacon-Systeme benötigen batteriebetriebene Sensoren, Tracking-Geräte und eine professionelle Installation, um ein hochpräzises Tracking zu erreichen. Die P2P Group konzentriert sich mit ihrem KI-unterstützten Ansatz darauf, dasselbe zu liefern, aber ohne jegliche Hardware-Anforderungen, indem sie vorhandene WiFi-Signale nutzt, um das gleiche Ergebnis zu erzielen.

Dieser Ansatz beseitigt die wichtigsten Hindernisse, die mit dem Beacon-basierten Tracking verbunden sind, darunter:

–          keine kostspieligen Hardwarekäufe

–          keine auszutauschenden Batterien, Garantien oder verlorene Geräte

–          keine Komplexität der Installation

–          keine Skalierbarkeitsgrenzen aufgrund der physischen Infrastruktur

Reduzierung von Kosten und Komplexität in großem Maßstab

Die Kosten für den Einsatz eines BLE 5.1-basierten Tracking steigen aufgrund der erforderlichen Hardwareanschaffungen, professionellen Installationen und laufenden Wartung exponentiell an. Die folgenden Daten verdeutlichen die Effizienz und die Kosteneinsparungen durch das KI-unterstützte Inturai-Tracking der P2P Group. Darüber hinaus erhöhen BLE-basierte Systeme bei der Skalierung auf mehrere Standorte die Investitions- und Betriebskosten, während Inturai ohne zusätzliche Hardwarekosten skalierbar ist.

KI-unterstütztes Tracking mit kontinuierlicher Verbesserung

Im Gegensatz zu herkömmlichen BLE-Tracking-Systemen, die regelmäßige Hardware-Upgrades und -Wartung erfordern, nutzt Inturai KI, um sich fortlaufend zu verbessern.

„Tests bestätigen, dass KI-unterstütztes WIFI-Tracking die Präzision von BLE 5.1 replizieren kann – und wir erwarten, dass dies mit der Zeit noch viel besser wird“, so Ed Clarke, CEO der P2P Group. „Durch die vollständige Abschaffung der Hardware lösen wir die erheblichen Kosten- und Bereitstellungsprobleme bei der Echtzeit-Information von Haushalten und Standorten in einem adressierbaren Markt von Hunderten von Milliarden Dollar. Dieser Ansatz macht hochpräzise räumliche Intelligenz skalierbarer und zugänglicher als je zuvor.“

Anwendung in verschiedenen Branchen

Das Unternehmen zielt auf eine breite Bereitstellung ab. Diese Technologie bietet Vorteile für:

–          Gesundheitswesen und Altenpflege – Passive Überwachung zur Sturzerkennung und Bewegungsanalyse

–          Smart Homes und Security – Nicht-intrusives Bewegungs-Tracking ohne Kameras oder Wearables

–          Logistik und Einzelhandel – Standort-Tracking ohne BLE-basierte Infrastruktur

–          Industrielle und militärische Anwendungen – Situationsbewusstsein ohne spezielle Sensornetzwerke

Nächste Schritte

Die P2P-Gruppe wird die Entwicklung und das Testen in verschiedenen Umgebungen fortsetzen, um die Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit und langfristige KI-Verbesserungen zu verbessern. Weitere Updates werden mit dem Fortschreiten der Tests bereitgestellt.

Update zu Betrieb und Marketing

Auf der Vertriebsseite entwickelt das Unternehmen zügig seinen Markteinführungsplan und baut seine Vertriebskanäle aus. Die Bemühungen konzentrieren sich auf die Erhöhung der Marktpräsenz und die Förderung der Kundenakquise. Strategische Initiativen sind im Gange, um das Wachstum zu beschleunigen und wichtige Zielgruppen zu erreichen.

Darüber hinaus freut sich das Unternehmen, die Beauftragung von Hillside Consulting and Media Inc. („Hillside“), einer in British Columbia ansässigen Firma, bekannt zu geben, die das Unternehmen bei seinen laufenden Marketing- und Investor Relations-Bemühungen unterstützen wird. Hillside wird ein umfassendes Paket an Dienstleistungen anbieten, um die öffentliche Präsenz des Unternehmens zu verbessern und das Engagement der Investoren zu fördern. Hillside wird ein digitales Outreach-Programm anbieten, um den Markt über die Technologie und die Kommerzialisierungsfortschritte des Unternehmens zu informieren. Die anfängliche Beauftragung beginnt sofort und bleibt bis zu einen (1) Monat in Kraft. Das Unternehmen wird Hillside für diese Dienstleistungen insgesamt 25.000 C$ zuzüglich der geltenden Mehrwertsteuer zahlen.

Die CSE und die FWB haben den Inhalt dieser Pressemitteilung weder genehmigt noch abgelehnt.

Über P2P Group

Die P2P Group treibt die Entwicklung intelligenter Umgebungen mit hochmodernen KI-Technologien voran und transformiert somit Branchen wie das Gesundheitswesen, das Militär, intelligente Häuser und Industrieanwendungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.p2p-group.com.

Anleger richten ihre Anfragen bitte an:

Ed Clarke, CEO
P2P Group Ltd.
E-Mail: investor@p2p-group.com
Tel: (+1) 604 339-0339

info@p2p-group.com

1231 Pacific Blvd, Suite 650
Vancouver B.C.
V6Z 0E2, Kanada

https://www.alliedmarketresearch.com/ble-beacon-market-A10405#:~:text=What%20is%20the%20estimated%20industry,Q4.

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Tamara Faust
Telefon: +1 (604) 715-2057
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel