Erfolgreiche ISE in Barcelona – Exertis überzeugte mit einem internationalen Netzwerk-Stand!
![](https://www.it-it-prof.de/wp-content/uploads/sites/21/2025/02/1739293174-1521872_1280x1024.jpg)
Mit 1.605 Ausstellern auf einer Netto-Ausstellungsfläche von 92.000 m² stellte die Messe ihre bisherigen Bestmarken ein. Als weltweit größte ProAV-Messe zog sie 85.351 individuelle Besucher aus 168 Ländern an. Die ISE war nicht nur das zentrale Business-Event der AV-Branche, sondern auch eine Plattform, die das Wesen der audiovisuellen Welt widerspiegelt: eindrucksvolle Erlebnisse durch modernste Medientechnologien zu schaffen, die zunehmend KI-gestützt miteinander interagieren. Die ISE bot eine ideale Gelegenheit, um Innovationen zu entdecken, sich mit Partnern und Dienstleistern auszutauschen und neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen.
Unter dem Motto „Meet the Extraordinary“ war der Exertis-Stand ein zentraler Treffpunkt für Kunden und Partner. Ein besonderes Highlight waren die geführten Rundgänge zu ausgewählten Herstellern aus dem Exertis-Portfolio. Diese boten den Besuchern die Möglichkeit, Innovationen hautnah zu erleben und sich direkt bei den Herstellern über wegweisende Technologien zu informieren. Darüber hinaus waren die jeweiligen Kundenbetreuer vor Ort, sodass eine individuelle, lösungsorientierte Produktberatung aus erster Hand einen großen Mehrwert bot, den die Kunden sehr schätzten.
Ein besonderer Anziehungspunkt war in diesem Jahr der eigens dafür gebaute Konferenzraum. Dabei handelte es sich um eine voll funktionsfähige Lösung für SMBs (Small and Medium-Sized Enterprises). Mit dem passenden Produkt-Mix von Barco, Lumens, Yamaha, LG und Humly hatten die Besucher die Gelegenheit, diese Lösung persönlich zu testen und zu erleben.
Mike Hommel, Marketing Director DACH und ISE-Projektleiter bei Exertis AV, zeigte sich erfreut über den erfolgreichen Messeauftritt: „Auch im zweiten Jahr in Halle 2 hat sich unser Standplatz als ideal erwiesen – unser Konzept hat sich erneut als erfolgreicher Networking-Hub für alle Länderkollegen bewährt. Wir haben nicht nur wertvolle Gespräche geführt, sondern gemeinsam mit unseren Partnern spannende Initiativen ins Leben gerufen, die unseren Kunden in den kommenden Monaten einen nachhaltigen Mehrwert bieten werden und unser gemeinsames Geschäft weiter vorantreiben können. Ich möchte gerne schon jetzt auf den S14 Solutions Day am 24. September 2025 in der Phoenixhalle im Römerkastell Stuttgart hinweisen. Unsere Kunden können sicher sein, dass sich ihre Teilnahme in jeder Hinsicht lohnen wird.“
Auch René Schülein, Managing Director DACH bei Exertis AV, zeigte sich erfreut: „Die ISE war ein voller Erfolg, und wir freuen uns über die großartige Resonanz auf unser internationales Standkonzept. Ein großes Dankeschön an unsere Kunden für ihren Besuch und an unsere Hersteller für ihre wertvolle Unterstützung!"
Die nächste ISE findet vom 3.-5. Februar 2026 in Barcelona statt.
Der S14 Solutions Day erwartet Sie am 24. September 2025 im Römerkastell in Stuttgart. Seien Sie gespannt auf ein aufregendes Messeerlebnis.
Exertis AV, ehemals COMM-TEC, ist seit mehr als 30 Jahren einer der größten und renommiertesten Value-Add-Distributoren für AV-Medientechnik in Europa und gehört seit 2019 zu DCC Technology Trading/Exertis. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Uhingen bei Stuttgart verfügt über vier internationale Gesellschaften und weitere Vertriebsbüros und vertreibt die Produkte von mehr als 80 namhaften Herstellern. Das Sortiment umfasst Lösungen aus den Bereichen „Konferenzraum", „Education“, „Digital Signage“, „Broadcast“ sowie „UCC und Collaboration“ und beliefert Händler, Systemintegratoren und Architekten mit der optimalen Hardware und Software für ihre Anforderungen. Eine neue und effektive Vertriebsstruktur mit schneller Auftragsannahme, Beratung, professionellem Support sowie Projektmeldungen und Projektpreisanfragen schafft einen echten Mehrwert für Kunden. Hierfür steht unser Claim: „Make extraordinary happen.“ Exertis AV bietet exzellenten Service, direkte Lösungen und baut langfristige Partnerschaften mit seinen Herstellern und Händlern auf. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter: https://www.exertisproav.de/
Exertis AV
Siemensstr. 14
73066 Uhingen
Telefon: +49 (7161) 3000-0
Telefax: +49 (7161) 3000-400
http://www.exertisproav.de