Full House bei BAVARIA YACHTS

Am ersten Februar Wochenende hieß es bei BAVARIA YACHTS in Giebelstadt sowie bei über zwanzig BAVARIA YACHTS Händlern weltweit Türen auf für das INTERNATIONAL BAVARIA YACHTS SHOWROOM WEEKEND. Allein in die Werft in der Nähe von Würzburg folgten über 200 Kunden und Eigner der Einladung. Denn neben den Neuvorstellungen der Motorboote BAVARIA SR35 OPEN TOP und BAVARIA VIDA zeigte BAVARIA YACHTS bei den Seglern zum ersten Mal sein neues Hardtop für die BAVARIA C46.

Pünktlich am Samstag den 1. Februar um 10 Uhr standen die ersten Autos vor dem Showroom von Yachten Meltl in Bernau. An diesem Tag nutzten viele Kunden die Chance sich die Segelyachten von BAVARIA YACHTS zusammen mit dem Team von Yachten Meltl und den Experten für Charter und Yachtinvestment von Nautic Alliance anzuschauen. Auch die Marina Saal an der Donau, Bavaria Norge in Oslo, Evasion in Südfrankreich sowie weitere teilnehmende Händler meldeten am Samstag volles Haus. In der Werft von BAVARIA YACHTS ließen sich einige Kunden bereits am Freitag die Produktion bei einer Werftführung zeigen und zum Wochenende wurde es dann richtig voll. Über 200 Gäste zählte man bis Sonntagabend. Neben der Werft selbst standen natürlich die ausgestellten Segel- und Motorboote im Showroom im Fokus der Besucher.

Neben Sprayhood und Bimini Top bietet BAVARIA YACHTS zur neuen Saison bei seinen größeren Segelyachten BAVARIA C46, C50 und C57 ein Hardtop als neue Option auf der Preisliste an. Das elegante Hardtop aus Kunststoff verfügt über ein großes Stoffschiebedach, so dass der freie Blick auf die Segel immer gewährleistet ist. Bei Wind und Gischt von vorne wird der vordere Teil des Hardtops mit einer Windschutzscheibe aus Stoff ausgerüstet und bietet so den gleichen Schutz wie eine Sprayhood. Im Hafen verwandelt das Campercover mit großen Sichtfenstern das Hardtop einfach und schnell zur komfortablen Kuchenbude. Die Solarpanels auf dem Hardtop sorgen für ein zusätzliches Laden der Batterien.

Bei den Motorbooten zeigte BAVARIA YACHTS zum ersten Mal die BAVARIA VIDA mit neuem Cockpitlayout und neuen Motoren von Suzuki. Und auch unter Deck hat sich bei der BAVARIA VIDA einiges getan. Im Layout mit großer Sonnenliege auf dem Vorschiff ist die Koje in der Kabine auf 2,10 Meter Länge und über 2 Meter Breite gewachsen.

Neben der klassischen Hardtop Variante startet BAVARIA YACHTS mit einer OPEN TOP Version seiner erfolgreiche BAVARIA SR35 in das neue Jahr. Eine heruntergezogene Scheibe vermittelt beim Fahren mit der BAVARIA SR35 ein echtes OPEN Gefühl und damit noch mehr Fahrspaß.

„In Zusammenarbeit mit unseren Händlern in Europa und Nordamerika war das INTERNATIONAL BAVARIA YACHTS SHOWROOM WEEKEND ein voller Erfolg, dass wir sicher wiederholen werden. Wann hat man sonst die Gelegenheit sich mit Kunden in einer entspannten Atmosphäre auszutauschen und konkrete Fragen direkt am Boot zu klären“, berichtet BAVARIA YACHTS CEO Michael Müller.

Doch bevor ein neues Showroom Weekend geplant werden dürfte stehen bei BAVARIA YACHTS und seinem Händlernetzwerk die Frühjahrmessen zum Beispiel in Tulln, St. Malo und Neustadt sowie ein Probesegeln für Kunden von Yachten Meltl Anfang April in Kroatien auf der Agenda.

Über die Bavaria Yachtbau GmbH

BAVARIA YACHTS ist die renommierteste Werft für Segelyachten- und Motorboote von 30 bis 57 Fuß in Deutschland. Das Unternehmen ist bekannt für seine hohe Qualität, innovative Technologie und ansprechendes Design. Seit der Gründung 1978 hat BAVARIA YACHTS über 42.000 Yachten ausgeliefert und ist seinem Produktionsstandort Giebelstadt immer treu geblieben. Dort werden alle Yachten in der 70.000 Quadratmeter großen Produktion mit vier Fertigungsstraßen gebaut und dürfen somit selbstbewusst den Titel "Made in Germany" tragen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bavaria Yachtbau GmbH
Bavariastraße 1
97232 Giebelstadt
Telefon: +49 (9334) 942-0
Telefax: +49 (9334) 942-1160
http://www.bavaria-yachtbau.com

Ansprechpartner:
Marcus Schlichting
Marketing and PR
Telefon: +49 (9334) 942-1280
E-Mail: m.schlichting@bavariayachts.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel