Lukas Mann folgt auf Tanja Löwenstein

Die Habichtswald-Klinik in Kassel bekommt ab Januar eine neue Kaufmännische Leitung: Lukas Mann tritt die Nachfolge von Tanja Löwenstein an. Löwenstein war im August 2024 in die Geschäftsführung der Wicker-Kliniken aufgestiegen, zu denen die Habichtswald-Klinik gehört. Seither führte sie die Klinik neben ihrer Geschäftsführungstätigkeit – und freut sich, die Kaufmännische Leitung nun in gute Hände zu legen und sich nun vollkommen auf ihre Aufgaben in der Geschäftsführung zu konzentrieren. „Mit seiner Kompetenz und Persönlichkeit wird Lukas Mann, da bin ich sicher, die Habichtswald-Klinik hervorragend in die Zukunft führen“, sagt Löwenstein, die auf 30 Jahre Tätigkeit in der Habichtswald-Klinik zurückblickt, seit 2016 als Geschäftsleitung.

Lukas Mann, 30, ist seit 2015 in der Wicker-Gruppe tätig. Der studierte Betriebswirt bringt nicht nur fundierte Erfahrung im Gesundheitswesen mit, sondern auch eine große Verbundenheit mit dem Arbeitgeber. Nach Stationen im zentralen Controlling sowie im Projekt- und Changemanagement übernimmt Lukas Mann nun eine Führungsrolle in einer Einrichtung, die ihm besonders am Herzen liegt.

„Die Habichtswald-Klinik ist ein besonderer Ort – nicht nur wegen ihrer medizinischen Exzellenz, sondern vor allem wegen der Menschen, die hier mit Herzblut arbeiten“, sagt er. „Ich freue mich darauf, mit einem engagierten Team die Zukunft dieser Klinik aktiv zu gestalten.“ Was ihn besonders begeistert, ist „die einzigartige Kombination der medizinischen Schwerpunkte: die Akutpsychosomatik in der Habichtswald Privat-Klinik, die ganzheitliche Rehabilitation in den Fachbereichen Onkologie und Psychosomatik in der Habichtswald Reha-Klinik sowie der authentische Ayurveda im Sinne einer integrativen Medizin in der Ayurveda-Klinik“. Dieses breite Angebot zeige, „dass wir hier nicht nur Krankheiten behandeln, sondern Menschen in ihrer Gesamtheit unterstützen – mit Wissen, Empathie und innovativen Ansätzen.“ Die Arbeit mit Menschen für Menschen, das Gefühl, gemeinsam etwas Wertvolles zu schaffen, und die besondere Atmosphäre in der Habichtswald-Klinik motivieren ihn.

Die Habichtswald-Klinik vereine medizinische Expertise und menschliche Nähe in einer Weise, die Patienten und die 270 Mitarbeitenden gleichermaßen inspiriert. Mit dieser Philosophie möchte Lukas Mann die Klinik nicht nur als führenden medizinischen Standort stärken, sondern sie auch als einen Ort bewahren, an dem Menschlichkeit und Professionalität Hand in Hand gehen.

Über die Wicker-Gruppe

Die Wicker-Gruppe umfasst unter privater Trägerschaft neun Rehabilitationskliniken – davon eine mit einer Krankenhausabteilung für Psychosomatik – und drei Akut-Krankenhäuser in Hessen und Nordrhein-Westfalen. Die Medizinischen Versorgungszentren an der Werner Wicker Klinik und der Hardtwaldklinik I verfügen über Versorgungsangebote in den Indikationen Radiologie, Neurologie und Orthopädie. Aus- und Weiterbildungen im Bereich Pflege bietet das Bildungszentrum an der Werner Wicker Klinik an. Zum Unternehmen gehören ebenfalls zwei Thermalbäder, die Kurhessen Therme in Kassel – Bad Wilhelmshöhe und die Taunus Therme in Bad Homburg v. d. Höhe. Das Hotel Hochsauerland 2010 im upländischen Willingen rundet das Angebot im Bereich Wellness und Erholung ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wicker-Gruppe
Brunnenallee 29
34537 Bad Wildungen
Telefon: +49 (5621) 806-216
Telefax: +49 (5621) 806-111
http://www.wicker.de

Ansprechpartner:
Xenja Hofmann
Strategie Marketing & Qualitätsmanagement
Telefon: 0561 3108-795
E-Mail: hofmann@habichtswaldklinik.de
Frank Kaiser
Bereichsleiter Unternehmenskommunikation und Marketing
Telefon: +495621806216
E-Mail: f.kaiser@wicker.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel