Die nachhaltige Alternative für Etiketten und CIJ-Druck: Der Trend geht zur Lasermarkierung

Lasermarkiergeräte sind die nachhaltige Alternative zum herkömmlichen Etikettieren, CIJ- und Tampondruck. Mit der V-Serie hat FOBA eine Lösung entwickelt, die Unternehmen hilft, ihren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren und gleichzeitig hochwertige, umweltfreundliche Markierungen auf verschiedenen Materialien zu erzeugen.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Kennzeichnungsverfahren, die auf Verbrauchsmaterialien wie Tinte, Drucktampons und Lösungsmittel angewiesen sind, entfallen bei der V-Serie diese wiederkehrenden Kosten und der Abfall wird reduziert. Mechanische Probleme, die beim CIJ- und Tampondruck üblich sind, führen zu häufigen Wartungsarbeiten, welche Betriebskosten und Ausfallzeiten erhöhen. Die V-Serie von FOBA ist wartungsarm, benötigt keine Verbrauchsmaterialien und sorgt mit ihren UV- und grünen Lasern für präzise, kontrastreiche Markierungen auf Polymeren (wie ABS, PET, HDPE und Polypropylen), farbigen Kunststoffen, Keramik und Metallen. Lasermarkierungen garantieren eine langanhaltende Lesbarkeit und eine hohe Verschleißfestigkeit.

Die FOBA V-Serie fügt sich mit ihrem kompakten Design und den flexiblen Anschlussmöglichkeiten nahtlos in bestehende Produktionslinien ein und ermöglicht einen schnellen Ersatz von kostenintensiven CIJ- oder Tampondrucksystemen mit minimalen Anpassungen. Dies macht sie zu einem idealen Upgrade für Hersteller, die eine kostengünstige, platzsparende Lösung suchen, die scharfe, verschleißfeste Markierungen liefert.

"Die V-Serie bietet Herstellern eine leistungsstarke, nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Markierungstechnologien", sagt Philipp Febel, Director of Product Strategy & Customer Experience bei FOBA. "Mit ihren 4-Watt-UV- und 10-Watt-Grünlasern bietet sie vielseitige Markierungsmöglichkeiten für Polymere, farbige Kunststoffe, Metalle und Keramik. Das verbrauchsmittelfreie System reduziert die Betriebskosten, minimiert den Abfall und unterstützt die Hersteller dabei, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und ihren ökologischen Fußabdruck zu verbessern."

Mit der V-Serie setzt FOBA einen neuen Maßstab für effiziente, qualitativ hochwertige und nachhaltige Markierungslösungen. Die V-Serie wurde entwickelt, um den Anforderungen der modernen Fertigung gerecht zu werden, und verbessert nicht nur die Produktivität, sondern unterstützt auch bei einem verantwortungsvolleren Umgang mit Ressourcen. Für Hersteller, auf der Suche sind nach einer nachhaltigen und beständigen Kennzeichnungslösung, bietet die V-Serie eine ideale Kombination aus Vielseitigkeit, Langlebigkeit und Umweltverantwortung.

Über FOBA Laser Marking + Engraving (ALLTEC Angewandte Laserlicht Technologie GmbH)

FOBA Laser Marking + Engraving (brand of ALLTEC Angewandte Laserlicht Technologie GmbH) is one of the leading suppliers of advanced laser marking systems. FOBA develops and manufactures marking lasers for integration as well as laser marking workstations with vision assisted marking workflows. FOBA technology is being applied for the direct part marking of any kind of metals, plastics or other materials in industries like automotive, medical, electronics, plastics or tool, metal and mold making. With its worldwide sales and service branches and its headquarters near Lübeck/Hamburg (Germany) ALLTEC/FOBA is part of the Veralto Corporation.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FOBA Laser Marking + Engraving (ALLTEC Angewandte Laserlicht Technologie GmbH)
An der Trave 27-31
23923 Selmsdorf
Telefon: +49 (38823) 55-0
Telefax: +49 (38823) 55-222
https://www.fobalaser.com

Ansprechpartner:
Falk Wetzel
Content and Campaign Creator Products
Telefon: 03882355537
E-Mail: falk.wetzel@alltec-laser.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel