Zukünftig noch umfassender geschützt sind die Kunden in allen drei Produktlinien (All in One, Flexibel und Basic) auch beim Reiserücktritt. Beim Risikoereignis „Schaden/Panne Fahrzeug“ gilt dann auch der Diebstahl des Kfz ab maximal einen Tag vor Anreise als Rücktrittsgrund. Wer aufgrund eines Unfalls, einer Panne oder dem Diebstahl seines Fahrzeugs den Urlaub nicht fortsetzen kann, dem werden die nicht in Anspruch genommen Leistungen oder die Rückreisekosten bis zu 500 Euro pro Person erstattet. Ausgeweitet wurde der Versicherungsschutz auch für Hunde- und Katzenhalter. Zusätzlich zu der unerwartet schweren Erkrankung oder Unfallverletzung sind jetzt auch die Impfunverträglichkeit oder der Tod eines in häuslicher Gemeinschaft mit der versicherten Person lebenden Tieres als Reiserücktrittsgrund versichert. Und: Während sich die Versicherung vorher nur auf mitreisende Hunde oder Katzen bezog, gilt sie zukünftig unabhängig davon, ob der vierbeinige Liebling zur Reise angemeldet war oder nicht.
Ein Novum bei LTA ist der Objektschutz. Mit ihm kann die Buchung von Mietobjekten wie Ferienhäusern, Mietwagen, Wohnmobilien oder Hausbooten abgesichert werden – und zwar nicht wie bisher nur von Einzelpersonen oder Familien und Paaren, sondern jetzt auch von mehr als zwei Erwachsenen. Die in dem gebuchten Versicherungsschutz enthaltenen Leistungen können alle in der Reisebestätigung namentlich aufgeführten Personen in Anspruch nehmen.
„Wir haben ein übersichtliches und dennoch sehr differenziertes Produktportfolio, das unseren Kunden ermöglicht, genau die Risiken abzusichern, die ihnen wichtig sind. Zudem bieten wir als Spezialist für Reiseschutz mit unseren verschiedenen Reisepreisstaffeln sehr große Transparenz“, sagt Dr. Michael Dorka, Geschäftsführer der LTA. Weitere Pluspunkte von LTA seien der persönliche Service im Schadenfall, für den der Reiseschutz-Spezialist bereits mehrfach ausgezeichnet wurde, und eine sehr gute Erreichbarkeit.
Über LTA:
Die 2005 gegründete Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH (LTA) entwickelt und konzipiert umfassende Reiseschutz-Pakete in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Das Unternehmen bietet seinen Kunden sowohl Jahrespolicen an, als auch Versicherungspakete, die nur für eine bestimmte zeitlich befristete Reise gelten. Die vielfältigen Versicherungsleistungen sind sowohl modular buchbar als auch als Rund-um-Sorglos-Paket (All-In-One) erhältlich. Die umfangreichen Reiserücktrittsversicherungen der LTA greifen auch in Ausnahmesituationen, beispielsweise wenn der Familienhund oder die Hauskatze kurz vor der Abreise in den Urlaub erkranken. Für seine Service-Qualität wurde der Reiseschutz-Anbieter 2024 zum sechsten Mal in Folge von Focus Money als „Fairster Schadenregulierer“ ausgezeichnet.
Weitere Informationen unter: www.lta-reiseschutz.de
KC3 Köpers Corporate & Crisis Communications GmbH
Bahnhofstraße 9
64720 Michelstadt
Telefon: +49 (170) 5672100
http://www.koepers-kc3.de
Telefon: +49 (170) 5672100
E-Mail: info@koepers-kc3.de