Da vor allem junge Menschen jedoch immer weniger telefonieren, hilft ein Seminar, in welchem die wichtigen Grundlagen vermittelt werden, Sicherheit und Professionalität für den telefonischen Kundenkontakt zu gewinnen.
Professionelle Gesprächsführung & gute Rhetorik am Telefon
In dem eintägigen Seminar der Kompakttraining GmbH & CO. KG zu diesem Thema lernen die Teilnehmenden die zentralen Werkzeuge für das Telefonieren kennen. Es wird unter anderem vermittelt, wie man am Telefon einen guten ersten Eindruck vermittelt, professionell durch das Gespräch hin zu einer Lösung führt, Informationen verständlich vermittelt und souverän mit Beschwerden und Reklamationen umgeht.
Für die verschiedenen Situationen in der telefonischen Kundenbetreuung am Telefon erarbeiten die Trainer*innen mit den Seminargästen individuelle Leitfäden und geben Fragestrategien an die Hand.
Sicherheit durch konkrete Werkzeuge und Praxisarbeit
Indem die Telefontrainer*innen mit der Gruppe konkrete Werkzeuge für verschiedene Telefonsituationen erarbeiten, sind die Teilnehmenden direkt nach der Schulung souveräner in der Kundenkommunikation am Telefon. Zusätzlich haben die Seminargäste die Möglichkeit, in den Kursen die gelernten Inhalte auf konkrete Praxisfälle aus dem Arbeitsalltag anzuwenden und zu üben.
So gelingt unmittelbar nach der Weiterbildung eine professionelle Gesprächsführung in der Kundenkommunikation.
Teilnehmerzentriert und themenzentrierte Telefonschulung
Die konkrete Fallarbeit ist dabei ein zentrales didaktisches Element in den Seminaren der Kompakttraining. Die Schulungen, mit konkreten Inhalten aus der BWL und Psychologie zu einem klar definierten Thema, werden so direkt auf den Arbeitsalltag und die individuelle Telefonsituation der Teilnehmenden übertragen. Durch diese klare Themenzentrierung und Orientierung an den Teilnehmenden ist der Mehrwert und Lerneffekt besonders hoch.
Zeitnahe Termine für Telefontrainings in Ostdeutschland
Termine für ein entsprechendes Telefon-Seminar bietet die Hamburger Kompakttraining GmbH & Co. KG noch dieses Jahr unter anderem in Ostdeutschland an. Die Telefontrainer*innen sind zum Beispiel am 03.12.2024 parallel in Dresden, Leipzig und Berlin im Einsatz. Aktuell sind noch Plätze über die Website des Seminaranbieters buchbar.
Der Hamburger Weiterbildungsanbieter ist seit 2004 deutschlandweit in allen großen Städten regelmäßig vor Ort und führt interaktive Präsenz-Seminare rund um die Themen Kommunikation und Kundenservice durch. Die interaktive Arbeitsweise der Trainer*innen mit klarer Kundenorientierung ist extern geprüft und zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.
Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 8081375-0
Telefax: +49 (40) 8081375-41
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