rku.it digitalisiert mit der Ticketing-Lösung ticksign das Semesterticket für die Verkehrsbetriebe SWK MOBIL Krefeld und NEW mobil und aktiv Mönchengladbach

Die rku.it GmbH, einer der führenden Service-Provider von IT-Lösungen für die Energiebranche, digitalisiert mit der Ticketing-Lösung ticksign das Semesterticket für die Verkehrsbetriebe SWK MOBIL Krefeld und NEW mobil und aktiv Mönchengladbach. Mit Start des Wintersemesters 2024 ermöglicht rku.it somit für die Studierenden der Hochschule Niederrhein die papierlose Fortbewegung. Die SaaS-Komplettlösung bietet sowohl für Anbieter als auch für Nutzende einen hohen Komfort und kann ohne große Vorarbeit und Implementierung von komplizierten Komponenten eingesetzt werden.

„ticksign benötigt keine große Vorbereitung und kann nach nur zwei Schritten bei Unternehmen eingesetzt werden. Durch die Ausgabe eines VDV Barcodes auf dem Ticket können Fälschungen vermieden und eine exakte Prüfbarkeit der Daten der Fahrgäste gewährleistet werden. Um den Fahrgästen die Benutzung so einfach wie möglich zu machen, kann das Semesterticket ganz bequem in die Apple- oder Google-Wallet geschoben werden, wo es mit einem Wisch jederzeit abrufbar ist“, sagt Benjamin Stähr, Teamleiter Anwendungsberatung ÖPNV bei rku.it

Studierende in Krefeld und Mönchengladbach nutzen die Lösung des Herner IT-Dienstleisters bereits. „Die Produktivsetzung der Lösung erfolgte sehr schnell und einfach und wir sind froh einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung unserer Services gegangen zu sein. Gerade bei jungen Fahrgästen ist das Angebot von digitalem Ticketing und ein einfaches Handling unumgänglich geworden“, so Harald Puneßen, Teamleiter Kundenservice bei SWK MOBIL Krefeld.

Deutschlandweit ist ticksign bereits bei Verkehrsunternehmen in verschiedenen Anwendungsbereichen im Einsatz. Gerade bei Kombitickets für Großveranstaltungen wie Fußball-Bundesligaspielen, soll die Lösung Entlastung schaffen. „Wir bieten unseren Kund*innen mit ticksign nicht nur eine schnell implementierbare Lösung, sondern Rundumservice. Gibt es Änderungen beispielweise seitens der Regulatorik, können die Anpassungen schnell vorgenommen werden. Wir freuen uns, dass wir auch im Öffentlichen Personennahverkehr die Digitalisierung weiter vorantreiben können“, so Nastassia Shabasovich, Account Managerin bei rku.it.

Über die rku.it GmbH

Als Service-Provider von IT-Lösungen bietet rku.it seit 1961 vorrangig in der Versorgungs- und Verkehrswirtschaft zuverlässige sowie zukunftsorientierte Outsourcing- und Beratungsleistungen. Das Portfolio reicht von der Bereitstellung und dem Betrieb von IT-Infrastrukturen und Cloud-Services bis hin zur Anwendungsberatung und dem Business Process Outsourcing auf Basis einer neuen IT-Plattform. Über 130 Unternehmen vertrauen auf die Leistungen des Herner SAP Run Gold- und Microsoft-Partners.

www.rku-it.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

rku.it GmbH
Westring 301
44629 Herne
Telefon: +49 (2323) 3688-0
Telefax: +49 (2323) 3688-680
http://www.rku-it.de

Ansprechpartner:
Birthe Jungbluth
Corporate Communication Managerin
Telefon: +49 (2323) 3688-226
E-Mail: presse@rku-it.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel