Ergebnisse der aktuellen IHK-Konjunkturumfrage

Die Wirtschaft ist bundesweit in schwierigem Fahrwasser. Der Krisenmodus scheint sich verfestigt zu haben, die Bundesregierung musste ihre Wirtschaftsprognose erneut nach unten korrigieren. In der Region Heilbronn-Franken stagnierte die Wirtschaft zuletzt.

Hält dieser Stillstand weiter an? Wie hat sich die Situation der heimischen Unternehmen im Spätsommer entwickelt, und wie sind die Perspektiven für den Rest des Jahres?  Antworten auf diese Fragen gibt der aktuelle Wirtschaftslagebericht der IHK Heilbronn-Franken für das dritte Quartal 2024, den wir Ihnen gern wieder in einem Pressegespräch präsentieren möchten.

Wir freuen uns, Sie zur Vorstellung der Ergebnisse der Konjunkturumfrage am

Dienstag, 22. Oktober, um 10.15 Uhr
im Haus der Wirtschaft
Ferdinand-Braun-Straße 20
in Heilbronn

zu begrüßen.

Ihre Ansprechpartnerinnen sind IHK-Hauptgeschäftsführerin Elke Döring und Christina Nahr-Ettl, Mitglied der Geschäftsleitung sowie Leiterin Unternehmen und International.

Bitte teilen Sie uns mit, ob wir mit Ihnen am 22. Oktober rechnen können. Ihre Rückmeldung an andreas.lukesch@heilbronn.ihk.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 9677-0
Telefax: +49 (7131) 9677-199
http://www.heilbronn.ihk.de

Ansprechpartner:
Andreas Lukesch
Leiter Marketing & Kommunikation und Pressesprecher
Telefon: +49 (7131) 9677-106
E-Mail: andreas.lukesch@heilbronn.ihk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel