Bossard, Haeger® und PEM®-Systemlösungen auf der EuroBLECH 2024

Wenn vom 22. bis 25. Oktober in Halle 12 der EuroBLECH 2024 am Stand 145 das gesamte Sortiment von Haeger®-Einpressmaschinen sowie von PEM®-Systemlösungen ausgestellt werden, ist auch Bossard Deutschland als exklusiver Vertriebspartner für das Bundesgebiet mit dabei. „Ein Höhepunkt am Stand und besonderer Magnet für die Messebesucher ist ohne Zweifel die Haeger® 824™ OneTouch™-Maschine der 5. Generation“, so Horst Sälzle, der bei Bossard Deutschland u.a. den Bereich „Machinery & Services“ verantwortet. 

Diese Einpressmaschine wird in einer Roboterzelle betrieben, was heißt: Die Kombination mit einem Industrieroboter ermöglicht eine automatisierte und völlig autonome Fertigungszelle für die fehlerfreie Platzierung von Befestigungselementen in Blech. Auf dem zentralen Steuerungsbildschirm (Touch Panel) können dabei sowohl die Haeger®-Einpressmaschine, der Roboter als auch die Sicherheitsschutzeinrichtung bedient und der Status ausgelesen werden. 

Bewährtes und Neues. Es gibt also auf der 27. Internationalen Technologiemesse für Blechbearbeitung am Stand 145 eine Menge zu sehen, dazu sind bei Bossard Messetickets kostenlos erhältlich. Horst Sälzle: „Wir freuen uns auf interessierte Besucher und spannende Gespräche rund um die Verbindungs- und Befestigungstechnik.“ 

Haeger®-Einpressmaschinen im Automatikbetrieb: Bis zu 70 Prozent weniger Zeit und Kosten 
In einer umfangreichen Cost Study, die Bossard Deutschland mit der Haeger® 824 Window Touch 5e (Verarbeitung von je 30 verschiedenen PEM®-Befestigern in 1.500 Pkw-Chassis) durchführte, war das Ergebnis überdeutlich: Im Vergleich zu manuellen Alternativen bis zu 70 Prozent weniger Zeit, 30 Prozent weniger Energie und knapp 60 Prozent mehr Effizienz im Automatikbetrieb. 

„Ein besonderer Vorteil“ ist laut Horst Sälzle „die optimierte Bedienerergonomie. Das Bediengerät kann in sechs Richtungen verstellt werden und ermöglicht so einen einfachen Zugang und die beste Sicht auf die Bildschirmanweisungen im Stehen oder Sitzen.“ Schließlich: Dank der modularen Bauweise, umfangreichen Werkzeugsätzen sowie der Modellvielfalt können auch kundenspezifische Sonderlösungen realisiert werden.  

Sichern Sie sich Ihr kostenloses Ticket über nachfolgenden Link. Sie werden dann zu unserem Anfrageformular weitergeleitet: https://www.bossard.com/de-de/ueber-uns/company/deutschland/ihre-anfrage/  

Zum Artikel in unserer Webnews: https://www.bossard.com/de-de/produktloesungen/marken/einpresstechnik/haeger/ 

Über die Bossard Deutschland GmbH

Die Bossard Gruppe ist eine führende strategische Partnerin für industrielle Verbindungs- und Montagelösungen für OEM-Kundinnen weltweit und verfügt über ausgewiesene Kompetenz in Engineering- und Logistikdienstleistungen.

Bossard wurde 1831 in Zug gegründet. Heute zählen lokale und multinationale Unternehmen auf Bossards Kompetenz, um ihre Produktivität zu steigern – mit Erfolg. Dieses Konzept, das auch ein Versprechen an ihre Kundinnen ist, nennt Bossard Proven Productivity. Dazu gehören unter anderem die Optimierung von Prozessen und die Reduktion von Lagerbeständen, um die Effizienz und Produktivität nachhaltig zu steigern. Zudem gilt Bossard beim Aufbau intelligenter Produktionsstätten im Sinne von Industrie 4.0 als Pionierin.

Mit über 2’900 Mitarbeitenden an weltweit 81 Standorten in 31 Ländern erzielte die Bossard Gruppe im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 1’069,0 Mio. CHF. Bossard ist an der SIX Swiss Exchange kotiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bossard Deutschland GmbH
Max-Eyth-Str. 14
89186 Illerrieden
Telefon: +49 (7306) 782-0
Telefax: +49 (7306) 2251
http://www.bossard.com

Ansprechpartner:
Markus Weber
Expert Marketing
Telefon: +49 (7306) 782-139
Fax: +49 (7306) 225-1
E-Mail: markus.weber@bossard.com
Bernhard Krebs
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (160) 947413-65
E-Mail: bernhard.krebs@bossard.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel