Am Sonntag (ab 17 Uhr live im Stream bei Twitch) startet der SC Freiburg mit dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg in seine erste Saison in der Virtual Bundesliga Club Championship (VBL CC). Mit Lexware und dem Universitätsklinikum Freiburg werden ab sofort zwei Sponsoren die SC-eFootballer unterstützen.
Als offizielle „Supporter“ des SC-eFootballteams erhalten beide Unternehmen umfangreiche Logopräsenz, unter anderem in den offiziellen Streams und auf dem eFootball-Instagram-Kanal des SC Freiburg, sowie Aktivierungsrechte für Events im Bereich eFootball und Gaming. Lexware und das Freiburger Universitätsklinikum werden außerdem verschiedene Content-Formate mit den SC-eFootballern produzieren, wovon die ersten Inhalte bereits in der Umsetzung sind.
Yalun Meng, der das Sponsoring bei Lexware verantwortet, sagt: „Wir freuen uns, den Sport-Club bei seinen ersten Schritten im eFootball zu begleiten. Als Supporter des SC-eFootball-Teams erweitern wir unsere bestehende Exklusivpartnerschaft mit dem SC um eine spannende neue Facette, die es uns ermöglicht, jungen Menschen in einem passenden Umfeld ein Gesicht zu geben und ihre Geschichten digital zu erzählen.“
Benjamin Waschow, Leiter Unternehmenskommunikation des Freiburger Universitätsklinikums, sagt: „Als Südbadens größter Arbeitgeber sind wir permanent auf der Suche nach gutem geeigneten Personal für die unterschiedlichsten Berufe und Ausbildungsfelder. Gemeinsam mit dem SC Freiburg wollen wir die Plattform eFootball besetzen und für uns nutzen, um junge Menschen auf eine zielgruppengerechte Art anzusprechen.“
Holger Rehm-Engel, Leiter Club-Medien und Digitalisierung und für das Thema eFootball beim SC Freiburg verantwortlich, sagt: „Wir freuen uns, dass Lexware und das Universitätsklinikum unseren Verein in seinen Anfängen im eFootball und in der VBL unterstützen. Dass wir zwei der größten Unternehmen und Arbeitgeber Freiburgs als Partner gewinnen konnten, zeigt einerseits die Attraktivität des Themas und andererseits, dass wir mit unseren werteorientierten Ansatz im eFootball auf dem richtigen Weg sind.“
ÜBER LEXWARE / HAUFE GROUP
Lexware ist Teil der Haufe Group und hält mit seiner führenden Business-Software Selbständigen, Kleinst- und Kleinunternehmen bei allen kaufmännischen Tätigkeiten den Rücken frei. Damit Unternehmerinnen und Unternehmer sich um das Wesentliche kümmern können: die Erfüllung ihrer Träume.
Weitere Presseinformationen, Hintergrundtexte, Bilder und alle Ansprechpersonen zu Lexware finden Sie unter: https://www.lexware.de/…
ÜBER DAS UNIVERSITÄTSKLINIKUM FREIBURG
Das Universitätsklinikum Freiburg gehört mit mehr als 15.000 Mitarbeiter/innen zu den größten Universitätskliniken in Deutschland. Rund 1.800 Ärzt/innen sowie mehr als 4.300 Pflegefachpersonen versorgen pro Jahr rund 90.000 Patient/innen stationär sowie rund 900.000 Ambulanzbesuche.
Weitere Presseinformationen, Hintergrundtexte, Bilder und alle Ansprechpersonen zum Universitätsklinikum Freiburg finden Sie unter: https://www.uniklinik-freiburg.de/…
Mit mehr als 63.000 Mitgliedern ist der Sport-Club Freiburg e.V. der größte Sportverein Badens und genießt hohe Sympathiewerte in ganz Deutschland. Mit seinen ersten Mannschaften der Herren und der Frauen spielt der Sport-Club in der Bundesliga, die U23 (Zweite Mannschaft) spielt in der 3. Liga. Darüber hinaus ist der Sport-Club nicht nur für sein vielfältiges Gesellschaftliches Engagement, sondern auch für seine gute Nachwuchsarbeit in der Freiburger Fußballschule bekannt. Seit der Saison 2023/24 unterhält der Sport-Club ein eigenes eFootball-Team, das in der Virtual Bundesliga Club Championship (VBL CC) an den Start geht.
Sport-Club Freiburg e.V.
Schwarzwaldstr. 193
79117 Freiburg
Telefon: +49 (761) 385510
Telefax: +49 (761) 3855150
http://scfreiburg.com/
Kommunikation & Medien
Telefon: +49 (761) 38551-167
E-Mail: h.rehm@scfreiburg.com