„Gute Kommunikation war schon immer ein Game Changer“

Vom Supercopa zur eigenen Elektrokart-Rennserie
Auch im Motorsport ist IKmedia eine feste Größe. Ein wichtiger Meilenstein war die ganzheitliche Leitung der Serie SEAT Leon Supercopa. Das heißt sowohl organisatorisch und strategisch als auch in puncto Vermarktung und Media Relations. Vor diesem Hintergrund gelang es, 2018 die weltweit erste High-Performance Elektro-Kart-Meisterschaft DEKM an den Start zu bringen, deren Promoter IKmedia ist. Als wertvoll erwiesen sich dabei auch die Erfahrungen aus den Breitensport-Aktivitäten für die Toyota Motorsport GmbH. 2021 ist IKmedia für viele große Namen der Branche tätig: etwa die Fahrzeugveredler ABT Sportsline und Sportservice Lorinser, die Fahrwerkmarke BILSTEIN, den Reifenhersteller YOKOHAMA, Rameder – Europas größter Anbieter von Anhängerkupplungen – und das Projekt "Held der Straße" von Goodyear Dunlop. "Die Zusammenarbeit mit uns soll eng, unkompliziert und zeitsparend ablaufen. Unser Team ist mit unseren Kunden gut vertraut und steigt auch mal tiefer in die Technik ein", so Schielein. PR, Mediaplanung und Events werden dabei immer optimal aufeinander abgestimmt, um bestmögliche Synergien zu erzielen. Der Agenturleiter sieht beste Chancen, auf diesem soliden Fundament eine vielversprechende Zukunft für sein Unternehmen aufzubauen.
Spannend ist aber auch der Blick in den "Rückspiegel". "Ich denke oft an die Zeit, in der wir unsere Pressemeldungen inklusive Fotos auf Papier noch per Post verschickt haben. Wenn man sich anschaut, was heute in der Branche los ist: Blogs, Social Media, YouTuber, Influencer … Die heutige Zeit ist schnelllebig. Man denke nur an ‚Eintagsfliegen‘ wie Google+ oder Snapchat, das doch ein wenig overhyped war. Aber es macht wahnsinnig Spaß, die neusten Trends und Entwicklungen mitzugestalten", bemerkt Oliver Schielein.
IKmedia GmbH
Friedenstraße 33
90571 Schwaig b. Nürnberg
Telefon: +49 (911) 5703200
Telefax: +49 (911) 57032069
http://www.ikmedia.de