ANDRITZ-Kaltwalzwerk für Shougang Jingtang walzt erfolgreich erstes Band

Das neue ANDRITZ S6-High-Kaltwalzwerk, geliefert an Shougang Jingtang United Iron & Steel Co., Ltd, China, hat am 05. Oktober 2020 erfolgreich sein erstes Band gewalzt. Bereits wenige Tage später wurden Walzstiche mit maximaler Anlagengeschwindigkeit von 800 m/min gefahren.

Die innovative S6-High-Lösung von ANDRITZ ermöglicht das Kaltwalzen von dünneren und hochfesteren kaltgewalzten Bandstählen, die insbesondere in der Automobilindustrie verwendet werden. Das patentierte ANDRITZ-System bietet die Möglichkeit, dünnere Banddicken selbst bei Streckgrenzen von 1.000 MPa oder mehr zu walzen.

ANDRITZ wurde im Sommer 2018 von Shougang Jingtang United Iron & Steel Co., Ltd, China, mit der Lieferung eines S6-High-Kaltwalzwerks mit einer Jahreskapazität von 280.000 Tonnen für die Produktion von hochfesten und ultrahochfesten Stahlbändern für die Automobilindustrie beauftragt.

ANDRITZ METALS

ANDRITZ Metals ist über den Schuler-Konzern einer der weltweit führenden Anbieter von Technologien, Anlagen und digitalen Lösungen in der Umformtechnik. Zum Produktportfolio gehören auch Automations- und Software-Lösungen, Prozess-Knowhow und Service.

Im Bereich Metals Processing bietet der Geschäftsbereich innovative und marktführende Lösungen für die Herstellung und Weiterverarbeitung von Flachprodukten, für Schweißsysteme, Industrieofenanlagen und Serviceleistungen für die metallverarbeitende Industrie.

Über die Andritz AG

Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen und Serviceleistungen für die Zellstoff- und Papierindustrie, den Bereich Wasserkraft, die metallverarbeitende Industrie und die Umformtechnik, Pumpen, die kommunale und industrielle Fest-Flüssig-Trennung sowie die Tierfutter- und Biomassepelletierung. Das globale Produkt- und Serviceangebot wird durch Anlagen zur Energieerzeugung, zum Recycling, zur Produktion von Vliesstoffen und Faserplatten sowie durch Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen – angeboten unter der Technologiemarke Metris – abgerundet. Der börsennotierte Konzern hat rund 27.800 Mitarbeiter und über 280 Standorte in mehr als 40 Ländern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Andritz AG
Stattegger Strasse 18
A8045 Graz
Telefon: +43 (316) 6902-2722
Telefax: +43 (316) 6902-465
http://www.andritz.com

Ansprechpartner:
Dr. Michael Buchbauer
Head of Corporate Communications
Telefon: +43 (316) 6902-2979
Fax: +43 (316) 6902-465
E-Mail: michael.buchbauer@andritz.com
Petra Wolf
Assistant to Dr. Michael Buchbauer
Telefon: +43 (316) 6902-2722
Fax: +43 (316) 6902-465
E-Mail: Petra.Wolf@andritz.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel