IAM CONNECT 2018: So geht innovatives Identity & Access Management

Montag, Apr. 28, 2025
Bereits seit Jahren bewähren sich IAM-Systeme zur sicheren Zugangs- und Zutrittskontrolle für sensible Daten und entwickeln sich in ihrem angestammten Einsatzgebiet kontinuierlich weiter.
Auf das hohe Innovationspotential von IAM gehen gleich mehrere Referenten ein, hier drei Highlights aus der Agenda:
Digitale Identitäten spielen eine immer wichtigere Rolle im gesamten öffentlichen und wirtschaftlichen Leben. So rücken IAM-Systeme Schritt für Schritt in das Zentrum der IT vor. Sie regeln den Wildwuchs des Internet of Things (IoT) und helfen das in 2018 anstehende Mammut-Projekt EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zu realisieren. Aber auch in der Abwehr von Cybercrime spielen IAM-Systeme mit ihren Rollenkonzepten, Genehmigungs-Prozessen, der Befristung und Rücknahme von Berechtigungen eine gewichtige Rolle. Nichts geht mehr ohne klare Regelung und strikte Kontrolle von Identitäten.
Mehrere Referenten widmen sich diesen Themen, hier drei Highlights aus der Agenda:
Auf der Konferenz IAM CONNECT 2018 vom 19. bis 21.03.2018 in Berlin präsentieren die Sprecher in Praxisbeispielen, Workshops, Diskussionsrunden und Speed-Demo-Sessions ihre Lösungsvorschläge. Hauptsponsor der Konferenz ist die iC Consult Group, die mit über 220 Mitarbeitern der größte herstellerunabhängige Systemintegrator für Identity- und Access-Management (IAM)-Lösungen im deutschsprachigen Raum ist. Desweiteren sind vertreten: AirLock, ForgeRock, Gigya, iSM Secu-Sys, iWelcome, MobileIron, Nevis, Nexis, One Identity, Ping Identity, SailPoint und xdi360.
Die IAM CONNECT bringt Akteure und Entscheider im Umfeld des Identity- und Access- Managements für einen lebendigen Erfahrungsaustausch zusammen. Der Abend des ersten Konferenztages ist dem Networking vorbehalten. Die Teilnehmer erwartet im Restaurant Solar ein hervorragendes Menü über den Dächern Berlins. Die Konferenzsprache ist Deutsch.
Weitere Informationen und Anmeldung zur Konferenz:
Ansprechpartner:
Ulrich Parthier
it Verlag GmbH, Rudolf-Diesel-Ring 21, 82054 Sauerlach
Telefon: +49-8104-649414, E-Mail: u.parthier@it-verlag.de
Über die it verlag für Informationstechnik GmbH:
Die it verlag für Informationstechnik GmbH publiziert das Magazin it management mit dem Supplement it security. Im Online-Bereich stehen mit der Website www.it-daily.net und diversen Newslettern wertvolle Informationsquellen für IT Professionals zur Verfügung. Mit eBooks und Konferenzen zu Themen des Print-Magazins rundet der Verlag sein Informationsangebot ab.
www.it-daily.net
IT Verlag für Informationstechnik GmbH
Ludwig-Ganghofer-Str. 51
83624 Otterfing
Telefon: +49 (8104) 649426
Telefax: +49 (8104) 6494-22
https://www.it-daily.net